Vorschule / Kindergarten

Individuell heranwachsen – Kindergarten und ergänzende Angebote für Kinder im Vorschulalter

Die Rudolf Steiner Schule Biel bietet ein vielseitiges Angebot für Kinder im Vorschulalter. Im Zentrum stehen das Spiel, die Bewegung und das kreative Tun, welche die Entwicklung der Sinne fördern – so kann jedes Kind seinen Bedürfnissen entsprechend heranwachsen. Es existieren sowohl halbtägige als auch ganztägige Angebote.

Die Rudolf Steiner Schule Biel strebt eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern an – Elternabende und Einzelgespräche vertiefen den Kontakt und fördern das Verständnis für das Kind.

Durch die enge Einbindung der vorschulischen Angebote in die ganze Schule sind für die Kinder harmonische Übergänge zwischen den Stufen möglich – sei es von der Spielgruppe in den Kindergarten oder später vom Kindergarten in die Schule.