Mensa
navigation-background

Frisches und ausgewogenes Essen als optimale Verbindung zwischen dem Morgen- und dem Nachmittagsblock.

Die Mensa der Rudolf Steiner Schule Biel bietet den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften täglich ein frisches und ausgewogenes Mittagessen. Gekocht wird mit biologischen Produkten, die wenn möglich saisonal sind und aus der Region stammen.

Die Menüs bestehen in der Regel aus einem Fleischgericht, Kohlenhydraten, Salat, einem Dessert und Früchten – bei Fleischgerichten gibt es immer auch eine vegetarische Alternative. Individuelle Bedürfnisse (z.B. Allergien) werden in der Küche berücksichtigt.

Die Schülerinnen und Schüler essen selbstständig unter der Aufsicht eines Lehrers. Sie wählen sich ihr Menu individuell am Buffet aus. Die Mensa bereitet gleichzeitig auch das Essen für die Tagesschule zu – die Kinder aus der Tagesschule essen jedoch in ihrem separaten Raum.

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag

Doris Feller