Merkmale unseres Bildungsangebots:

Erziehung zur Selbständigkeit – Lernen ohne Leistungsdruck, Interesse wecken und Eigenverantwortung leben.

Förderung individueller Fähigkeiten und BegabungenKinder werden mit allen Sinnen geschult, im klaren Denken geschult und dort abgeholt, wo sie stehen.

Engagierte Lehrerschaft und überschaubare SchulstrukturLehrpersonen begleiten ihre Klassen über mehrere Jahre, überschaubare Schulstruktur schafft für Kinder und Eltern ein vertrautes Umfeld.

Enge Zusammenarbeit zwischen Lehrpersonen und Eltern Gestaltung des Schulbetriebs durch Lehrpersonen, Eltern und Kinder. Ausgewogenes Verhältnis zwischen sprachlichen, naturwissenschaftlichen und musischen Fächern – Englisch und Französisch ab der ersten Klasse, praktische und projektbezogene Arbeiten durch alle Stufen hindurch.

Gewährleisteter Anschluss an weiterführende Ausbildungen – sowohl für Bildungswege nach Rudolf Steiner als auch für alle öffentliche Institutionen.

Mehr als nur eine Schule – betreute Tagesschule, Kindertagesstätte, Mensa, Buch- und Quartierladen auf dem Schulgelände.